Station 4

stein4

Jesus bekommt die Kleider abgenommen.

Ein Kind aus Bolivien berichtet

Unsere Gemeinde besitzt viel Land, doch immer wieder kommen reichere Menschen, die dort ohne uns zu fragen die Bäume fällen. Oder sie bohren Löcher in den Bo-den, weil sie Öl finden wollen. Das ist ungerecht, denn das ist unser Zuhause. Wir können nichts dage-gen tun und fühlen uns machtlos. [1]

Videos

Die Videos der Affenbande finden sich auf einer extra Seite.

Gebet

Herr, die Erde ist das Haus, in dem wir mit allen Menschen, Tieren und Pflanzen gemeinsam leben. Lass uns dieses Haus gut pflegen, schenke unserer Erde, Regen und Sonne, damit all ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Und öffne uns die Augen, damit wir früh genug bemerken, wenn es unserem Zuhause schlecht geht. Amen


1. Die Zitate der Kinder sind fiktiv, basieren aber auf wahren Geschichten aus dem Kontext der MISEREOR-Partnerorganisationen im Amazonastiefland Boliviens.